Präsentation „Businessmode“ in der Deutschen Bank

Deutsche Bank Event mit Coco Lores zum Thema Businessmode

Ein Vortrag zum Thema Businessmode in der Deutschen Bank – ein perfekte Kombination.

Alle 4 bis 6 Wochen veranstaltet die Deutsche Bank intern sogenannte After-Work-`Floor Drinks´. Bei diesem Event kommen die Mitarbeiter Abteilungsübergreifend zusammen, um Einblicke in andere Branchen und Tätigkeiten zu gewinnen.

Die eingeladenen Speaker stellen sich und ihren Beruf im Interview-Stil vor und erzählen aus ihrem Bereich. Der Vortrag dauert ca. eine halbe Stunde. Anschließend bleibt noch Zeit sich bei Getränken und Häppchen auszutauschen. Bei der letzten Veranstaltung waren wir vor Ort, denn was liegt näher als Coco Lores mit dem Thema Businessmode in eine Bank einzuladen?

Vor ca. 30 interessierten Mitarbeitern der Deutschen Bank haben wir uns hinter die Kulissen schauen lassen und erzählt, wie Businessmode – am Beispiel unserer Kollektion „Büro Couture“– entsteht.

Businessmode ist immer noch ein sehr komplexes Thema in der Fashionbranche: stilvoll gekleidet zu sein, gleichzeitig feminin, aber mit dem Outfit ein Standing zu präsentieren, beschäftigt so ziemlich jede Frau morgens am Kleiderschrank. Letztendlich sollte der Look auch noch ein gutes Tragegefühl haben und einen ganzen Arbeitstag knitterfrei überstehen.

Mit dieser Herausforderung beschäftigen wir uns schon länger und haben eine eigene Modelinie fürs Büro entwickelt: Büro Couture. Die Kollektion fürs Büro ist individuell, feminin und dennoch seriös. Die klaren Schnitte, präzisen Silhouetten und bewusste Kontraste sind schlicht und zugleich gewagt.

Von der Inspiration bis zur Idee – in unserem Vortrag ermöglichten wir Einblicke in die Umsetzung einer Kollektion anhand von Beispielen: über Skizzen, Erstellung der Schnitte, Stoffauswahl bis zum fertigen Kleidungsstück.

Coco Lores

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.